Liebe Gäste,

Auch wenn wir es selbst manchmal kaum glauben können: bald sind es vier Jahre, seit wir in Mannheim unsere Koffer gepackt haben, um in Rhodt nochmal etwas Neues anzufangen: Ein Geschäft das wir bis dahin nur aus der Mieter-Perspektive kannten, in einem Dorf, das uns mindestens ebenso fremd war.

Hier wie da ist viel passiert. Dank wunderbarer Nachbarn und einer großen Neugier unsererseits sind wir gut in Rhodt angekommen. Noch immer freuen wir uns jeden Tag, hier zu sein in einer so wunderbaren Gegend und versuchen, uns im Rahmen unserer Möglichkeiten, im Dorf einzubringen. Unlängst meinte ein Rhodter als Reaktion auf eine Aussage von uns, dass wir wohl immer die ‚Fremden‘ bleiben würden, „ihr seid doch keine Fremden mehr!“ Das war ein schönes Kompliment.

Was unseren Gästebetrieb angeht, so sind wir auch hier ‚keine Fremden mehr‘. Unsere anfängliche Nervosität ist einer wachsenden Professionalität gewichen. Gut so. Dennoch lernen wir täglich dazu, lernen neue Menschen kennen in ihrer Unterschiedlichkeit, lernen viel durch sie über die verschiedenen Gegenden in Deutschland und in der Welt. Und last but not least erfahren wir über unsere Gäste auch immer wieder Neues und Interessantes über die Pfalz, das wir gerne weitergeben. In diesem Sinne: wir freuen uns auf Sie!

 

Bettina Schäberle und Timo Melk

 

 

 Impressum Datenschutzerklärung Ferienwohnungen "zum Dreher" Rhodt unter Rietburg, Herrengasse 14, Tel: 06323 / 9139604